+ + Ray-Ban, Etnia Barcelona, BRENDEL & Vogue Eyewear als günstige Komplett-Brillen ++ fast unsichtbares Hörgerät im Angebot ++ kostenlose Hörtests ++ moderne Hörsysteme kostenlos testen ++
Mann reckt Daumen hoch wg. der Verträglichkeitsgarantie von Optiker Gronde. Querformatiges Bild

Die GRONDE Verträglichkeitsgarantie

Null Risiko - 100% Durchblick mit Deinen neuen Brillengläsern

Unsere Verträglichkeitsgarantie

Wir sind erst zufrieden, wenn Du es bist!

Wir sind wirklich stolz auf unsere umfassende Sehanalyse, die soviel mehr ist als ein Sehtest. Sie ist die Basis für Dein bestes Sehen und aktive Gesundheitsvorsorge für Deine Augen. Wir wollen, dass Du so gut und vor allem auch so komfortabel wie möglich sehen kannst. Wusstest Du zum Beispiel, dass Brillengläser auch zu scharf sein können? Wir trauen uns, eine Verträglichkeitsgarantie auf unsere Brillengläser zu geben. Das heißt:

Wenn Du in den ersten drei Monaten gar nicht klar kommst mit Deiner neuen Brille, dann erhältst Du kostenlos neue Brillengläser, ohne Umarbeitungsgebühr. Bei höherer Qualität der Brillengläser ist nur der Aufpreis zu zahlen.

Nimm Dir die Zeit, trag Deine Brille oft und gern. Gerade bei Gleitsichtgläsern oder größeren Änderungen im Vergleich zu Deiner bisherigen Brille dauert es bißchen, bis Deine Augen und auch Dein Gehirn das neue, bessere Sehen verarbeiten können. Bei Gleitsichtbrillen gilt hier, je hochwertiger, damit leider auch teurer die Gläser sind, desto größer sind Deine Sehbereiche, desto weniger Randunschärfen hast Du und desto kürzer ist die Eingewöhnungszeit.

Besonders verträglich: Biometrische Brillengläser

Bei uns beginnt jede Sehwerte-Bestimmung mit einer sogenannten Wellenfrontanalyse mit dem DNEye® Scanner von Rodenstock. Dabei wird nicht nur das Rezept Deines Augenarztes nachgemessen - falls Du eines hast. Du brauchst natürlich kein Rezept, um Dir eine Brille machen zu lassen. Aber bei starken Fehlsichtigkeiten lohnt der Gang zum Augenarzt, vielleicht übernimmt Deine Krankenkasse etwas.
Der DNEye® Scanner misst alle Abbildungsfehler (Fehlsichtigkeiten) Deiner Augen in Abhängigkeit von Deiner individuellen Pupillengröße, und damit auch in Helligkeit oder im Dunkeln. Mit rund 7.000 Meßpunkten erstellt der Scanner eine hoch-präzise, topographische  3D-Landkarte Deiner Augen. UND: Rodenstock kann das in die Fertigung Deiner Brillengläser übernehmen. Dann sind es biometrische Gläser - so einzigartig wie Deine Augen, und passend wie ein Maßanzug. Klar, dass diese tollen Brillengläser etwas teurer sind. Aber schau mal, ob es Dir diese Vorteile nicht wert sind:

  • Schärferes Sehen auch in den Randbereichen, damit auch aus den Augenwinkeln
  • Stärkere Kontraste  & intensivere Farben 
  • Bessere Sicht in der Dämmerung mit weniger Blendung 
  • Kürzere Eingewöhnungszeit

Mehr zu unserer Sehanalyse und zum Optometrischen Screening findest Du hier

Interessiert? Mach am besten einen Termin in Deiner GRONDE-Filiale, denn wir möchten uns gern Zeit nehmen für Dich.

Kontakt

Fragen zu unseren Produkten oder Services?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

+49 (0)821 50 89 69 40 (Mo-Fr 9-16 Uhr)
shop@gronde.eu
Kontaktformular