+ + Top Marken als günstige Komplett-Brillen: Ray-Ban, Emporio Armani, Giorgio Armani ++ Sonnenbrillen mit Sehstärke ++ Hörgeräte zum Nulltarif ++ kostenlose Hörtests ++

Die GRONDE Hörakustiker:innen


Sympathisch & kompetent und mit modernster Technologie kümmern wir uns um Ihr bestes Hören. Für Ihre Lebensqualität.

André Götzé, Hörakustikmeister, Augenoptikermeister und Kontaktlinsenspezialist bei Optiker Gronde, Augsburg, Maximilianstrasse

Die GRONDE Hörakustik - André Götze

Mit André fing alles an. 2013 startete der Hörakustikmeister, Audiotherapeut und Augenoptikermeister die Hörakustik bei GRONDE Sehen & Hören im Schwabencenter. 

Bald folgte Schwabmünchen. Mittlerweile arbeiten 16 Hörakustiker:innen am bestmöglichen Hören für unsere Kundinnen und Kunden. Und wir bilden auch selbst aus. 

Seit 2023 - pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum - gibt es die GRONDE Hörakustik nun an allen 8 GRONDE-Standorten. Denn wir arbeiten eben überall

mit Herz & Verstand für Auge & Ohr.

Günter Freund, Hörakustiker bei GRONDE Sehen & Hören, Augsburg Maximilianstraße

Augsburg Maximilianstraße:
Günter Freund

Günter ist leidenschaftlicher Musiker. Und deshalb ist gutes Hören auch ein ganz persönliches Anliegen für ihn. Er hat im November 2022 den Hörakustik-Bereich in der Augsburger Maximilianstraße übernommen und bezaubert uns täglich mit seiner unglaublichen Freundlichkeit. Natürlich ist er ein ausgezeichneter Hörakustiker mit langjähriger Erfahrung und sehr viel Einfühlungsvermögen.

Probieren Sie es aus.

Eva Pfeffer Hörakustik-Meisterin bei Gronde in Augsburg am Hauptbahnhof

Augsburg Am Hauptbahnhof
Eva Pfeffer

Eva bekam die Hörakustik schon die Wiege gelegt. Ihr Vater, Walter Pfeffer, führte jahrelang die Pfeffer Hörgeräte-Akustik GmbH in der Augsburger Theaterstraße. Eva ist Hörakustikmeisterin, Pädakustikerin (Hörakustik für Kinder) und Audiotherapeutin. Wir waren stolz und glücklich, dass wir sie im Herbst 2021 für unseren GRONDE Flagship-Store am Augsburger Hauptbahnhof gewinnen konnten. Und unsere Kundinnen und Kunden sind es auch.

Für das Augsburger Bahnhofs- und Bismarckviertel, Stadtjäger-, Rosenau-, Thelottviertel und Pfersee ist Hörakustik-Meisterin Eva Pfeffer Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um gutes Hören geht.

Kordula Burg Hörakustik-Meisterin bei Gronde in Augsburg am Hauptbahnhof

Augsburg City-Galerie
Kordula Burg

Hörakustik-Meisterin Kordula (rechts) bereichert unser Hörakustik-Team seit Frühjahr 2021. Es ist ja kaum zu glauben, aber sie bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Hörakustik mit. 

Seit April 2023 leitet sie souverän und sympathisch den brandneuen Hörakustik-Bereich in unserer neuen, großen, wunderschönen Filiale in der City-Galerie Augsburg.

Martina Rathgeb, Hörakustikmeisterin und Augenoptikerin bei Optiker Gronde, Augsburg, Schwabencenter

Augsburg Göggingen, Bergiusstr. 1
Martina Rathgeb

Martina gehört mittlerweile zum Kern-Team unserer Hörakustik. Sie ist seit 2018 dabei und hat lange die Hörakustik in der Maximilianstraße verantwortet. Nach einem Zwischenstopp im Schwabencenter leitet die Hörakustik-Meisterin jetzt seit Mai 2023 unser jüngstes Akustik-Baby: Den Standort in Göggingen. Auch dort konnten wir die Filialfläche verdoppeln und so Raum für unsere Herzensangelegenheit Hörakustik schaffen.

Martina betreut außerdem unsere Hörakustik-Azubis und steht ihnen mit Rat und Tat in Theorie und Praxis zur Seite. Und sie kümmert sich natürlich mit Herz & Verstand um ihre Kundinnen und Kunden.

Nils Stötzer Auszubildender bei Gronde in Augsburg im Schwabencenter

Schwabencenter:
Nils Stötzer & André Götze

Nils (links) war unser erster Hörakustik-Azubi. Und das Schwabencenter unser erster Hörakustik-Standort. Nach seiner Ausbildung bei uns hat Nils zwei Jahre  lang Erfahrung in unseren Filialen gesammelt. Mittlerweile hat er seine Meisterprüfung abgelegt und wuppt jetzt die Hörakustik im Team Schwabencenter. Unser Hörakustik-Chef André schaut ab und zu vorbei und kümmert sich um seine langjährigen Stammkunden.

André Götze Hörakustik-Meister, Audiotherapeut, Augenoptikermeister und Kontaktlinsenspezialist bei Gronde in Augsburg im Schwabencenter

Stadtbergen: die GRONDE Hörwelten
Cornelia Lawall, Birgit Seitz, André Götze,
Philip Girner & Domenique Weiß

Cornelia Lawall, Hörakustikerin bei GRONDE Sehen & Hören, Stadtbergen

Cornelia Lawall, Hörakustikerin

Seit Juni 2023 verstärkt Cornelia mit ihrer sympathischen, herzlichen Art unser Hörwelten Team in Stadtbergen. 

Birgit Seitz, Fachberaterin der Hörakustik bei Gronde in Stadtbergen

Birgit Seitz, Fachberaterin Hörakustik

Birgit hat vor einigen Jahren als Teamassistenz in der Stadtberger Hörakustik begonnen. Aber irgendwann war ihr das nicht  mehr genug - und uns auch nicht. Nach Ihrer Weiterbildung zur Fachberaterin Hörakustik kann sie nun selbst Hörtests durchführen und Hörgeräte anpassen. Und das ist Gold wert. Denn Stadtbergen "streitet" mit unserem Team in Schwabmünchen höchst erfolgreich um die GRONDE Hörakustik-Krone.

Philip Girner Azubi in der Hörakustik bei Gronde in Stadtbergen

Philip Girner, Auszubildender

Philip hat im Herbst 2021 mit seiner Ausbildung zum Hörakustiker begonnen. Der immer freundliche und hilfsbereite Kollege liebt Technik! Das ist auch gut so. Denn in den GRONDE Hörwelten in Stadtbergen gibt es viel Technik. Für das interaktive Erleben modernster Hörsysteme in Alltagssituationen vom Restaurantbesuch bis zum Waldspaziergang.

André Götze Hörakustik-Meister, Audiotherapeut, Augenoptikermeister und Kontaktlinsenspezialist bei Gronde in Augsburg im Schwabencenter

André Götze & Domenique Weiss

Unser Hörakustik-Chef André hilft natürlich immer, wo Not an Mann oder Frau ist, tourt durch die Filialen, sichert die Qualität unserer Beratung und die gute Laune unsere Hörakustiker:innen.

Domenique ist mittlerweile im 2. Jahr seiner Ausbildung und unserem Team in Stadtbergen schon eine richtig gute und wichtige Unterstützung. Weiter so!

Domenique Weiss, Auszubildender in der Hörakustik bei GRONDE Sehen & Hören Stadtbergen

Schwabmünchen:
Constantin Berberich, Franziska Nachtmann & Doris Hofbauer

Constantin Berberich, Hörakustikmeister und Augenoptikermeister bei Gronde in Schwabmünchen

Constantin Berberich, Hörakustikmeister

Constantin hat den Hörakustik-Bereich in Schwabmünchen ins Leben gerufen. Gutes Hören in Schwabmünchen - das ist Constantin. Er ist auch seit über 20 Jahren Augenoptiker-Meister, aber seine Leidenschaft gilt der Hörakustik. Unsere Stammkund:innen schätzen seine große Erfahrung und lieben seine ruhige, gründliche und besonnene Art.

Franziska Nachtmann, Hörakustik-Meisterin bei Gronde in Schwabmünchen

Franziska Nachtmann, Hörakustikmeisterin

Franziska hat als Hörakustik-Gesellin bei uns angefangen und dann ganz zielstrebig bei uns ihren Meistertitel erworben. Ihre Kund:innen profitieren von mittlerweile 10 Jahren Erfahrung in der Hörakustik und schätzen ihr Einfühlungsvermögen und ihre Kreativität. Franzi findet immer eine Lösung.

Doris Hofbauer, Mitarbeiterin in der Hörakustik bei GRONDE Sehen & Hören, Schwabmünchen

Doris Hofbauer, Fachberaterin Hörakustik

Seit 2023 verstärkt Doris unser Schwabmünchner Hörakustik-Team. Gut gelaunt, souverän und mit viel Erfahrung. Schön, dass Du bei uns bist, Doris.

Bobingen:
Ramona Reitmeir, Marie Lehr & Kathrin Bösl

Marie Lehr, Hörakustikmeisterin bei Hörakustik Gronde in Bobingen

Marie Lehr, Hörakustikmeisterin

Marie (links) ist Hörakustikmeisterin & Expertin der Gehörtherapie. Sie verstärkt unser Bobinger Team seit November 2021 auf ihre sympathische, verbindliche und empathische Art.
Marie & Ramona, ein starkes Team mit Gute-Laune-Garantie.

Ramona Reithmeir, Augenoptikerin und Hörakustik-Meisterin bei Gronde in Bobingen

Ramona Reithmeir, Hörakustikmeisterin

Ramona (rechts) hat 2013 als Augenoptikerin bei uns begonnen und ziemlich bald festgestellt, wie nah Auge & Ohr sich sind, und wie naheliegend es darum ist, auch die Hörakustik bis zur Meisterschaft zu erlernen. Mit viel Herz & Verstand umsorgt sie nun die Bobinger Kundinnen und Kunden.

Kathrin Bösl, Auszubildende der Hörakustik bei Gronde in Schwabmünchen

Kathrin Bösl, Auszubildende

Kathrin hat im Herbst 2021 mit ihrer Ausbildung zur Hörakustikerin begonnen. Und wir hoffen sehr, dass sie uns und unseren Kundinnen und Kunden auch als Gesellin treu bleiben wird.

Kontakt

Fragen zu unseren Produkten oder Services?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

+49 (0)821 50 89 69 40 (Mo-Fr 9-16 Uhr)
shop@gronde.eu
Kontaktformular